SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint - MySite verzerrtes Profilbild

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 29 Nov. 2011 11:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, hätte da eine allgemeine Frage zur Mysite und den Profilbildern.

Mir ist bekannt, dass beim Upload der Bilder, diese in 3 Formate gespeichert werden z.B. eins für das Profilbild, ein weiteres für Kommentare oder Diskussionen, Personensuche etc. Das größte ist hier im Format 96x96 (rechteckig) hinterlegt.

Nun habe schon einige Anwender ein Profbild erstellt und naja das Ergebnis war nicht wie erwünscht. Zum Teil wurden die Bilder verzerrt dargestellt.

Gibt es eine Empfehlung, welches Format angewendet werden soll oder kann man da allgemein rechteckige Bilder empfehlen, damit diese nicht mehr verzerrzt werden?

Beste Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 29 Nov. 2011 15:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Verzerrt wird es nur wenn das Bild nicht Rechteckig ist. Pixelanzahl sollte davon abhängen wie hübsch der Kollege ist. ;)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Nov. 2011 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="CarePackage"]Pixelanzahl sollte davon abhängen wie hübsch der Kollege ist. ;)[/quote]

:-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 5 Dez. 2011 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde nun eine kurze Textbeschreibung unter dem Upload auf der Mysite hinzufügen., Ich dachte an sowas wie: "The picture should have 100x100. Changes on the picture will be directly applied to your user profile"


Würde die Angabe so passen? Was ist denn die maximale Upload größe bzw. welche  MB größe sollte das Bild nicht überschreiten? Wird überhaupt das Original abgelegt oder nur die 3 Formate, die der Sharepoint speichert.

Gruß

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 5 Dez. 2011 11:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kleine Ergänzung. Das Format ist doch recht kleine. Könnte da es egal ist auch 200x200 angeben oder?