SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




neue Webpart Zonen einrichten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
spwunder erstellt 13 Okt. 2011 11:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte gerne die Startseite einer Teamsite ändern. Es geht darum, dass ich in den oberen Berecih zwei Webpartzonen nebeneinander plazieren möchte und eine Webpartzone unterhalb der beiden oberen.

Wenn ich im Desigener die Home.aspx so gestalte und abspreichere, kommt beim Aufruf der Seite im Browser die folgende Meldung: The current page has been customized from its template. Revert to template.

Solange ich nicht den "Revert to template" klicke kann ich die Seite nicht editieren. Dann sind aber meine Änderungen weg.

Was mache ich falsch, ist das die richtige vorgehensweise?

Danke und Gruß

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2011 11:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann es sein, daß bei Euch das Bearbeiten per SharePoint Designer abgestellt ist? Siehe Websiteeinstellungen - SharePoint Designer Einstellungen und dort die zweite Checkbox.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog