SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Filter Problematik

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
MaximaxXx erstellt 12 Okt. 2011 10:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin auf ein Problem mit den Filtern einer List gestoßen.

Ich habe in dieser Liste mehrere Felder unter anderem ein Personenfeld in dem mehrere Personen eingetragen werden können. Nun kann ich in der Liste nicht nach diesen Personen Filtern, ich bekomme dann immer folgende Fehlermeldung "Der Wert des Filters kann nicht angezeigt werden. Das Feld ist ggf. nicht filterbar, oder die Anzahl der zurückgegeben Elemente überschreitet den vom Amdinistrator erzwungenen Schwellenwert für Listenansichten"

Für mich ist es wichtig, dass dieses Feld mit mehr als einer Person besetzt werden kann. Gibt es hierfür eine Lösung?

Grüße

Max

Alle Antworten

Ohne Rang
60 Beiträge
Jan Als Antwort am 2 Feb. 2012 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auch wenn der Beitrag berteits etwas älter ist würde es mich interessieren, ob es hierfür mittlerweile eine Lösung gibt. Im Moment stehe ich vor dem selben Problem.

 

Jan

 

Ohne Rang
68 Beiträge
Franz Dirnecker Als Antwort am 2 Feb. 2012 17:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gehe ich recht in der Annahme, dass du mit SP 2010 arbeitest und die Liste mehr als 5000 Items hat?

Seit SP 2010 werden standardmäßig Listen-Abfragen mit mehr als 5000-Einträgen geblockt. Du kannst in der CA den Wert erhöhen, oder du sorgst dafür, dass an der Ansicht nicht mehr als 5000 Elemente existieren.

Dies ist ganz interessant:

http://office.microsoft.com/de-at/sharepoint-server-help/sharepoint-listen-v-verfahren-zum-verwalten-umfangreicher-listen-RZ101874361.aspx?section=9

Ohne Rang
60 Beiträge
Jan Als Antwort am 3 Feb. 2012 08:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Franz,

wie du bereits vermutet hast arbeite ich mir SP 2010.

Die Liste hab im Moment etwa 300 Items. Die Werte für Ansicht und Nachschlagevorgang habe ich der Zentraladministration beide schon erhöht.

Wie bereits vom Thread Ersteller geschrieben kommt die Meldung, sobald man versucht die Personenspalte zu filtern.

Die Lilste um welche es geht ist eine einfache Liste bei welcher ich Metadatenspalten sowie auch diese Personenspalte zugeordnet habe. Beim Anlegen eines neuen Items muss der User dann eine oder mehrere Personen für die Spalte auswählen.

 

Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 Als Antwort am 17 Dez. 2012 11:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich möchte diesen Thread nochmal aufwärmen, weil ich das gleiche Problem habe: auch bei mir ist es ein Personenfeld, im Speziellen das Feld "Zugewiesen an" in einer Aufgabenliste.

Hat mittlerweile jemand eine Lösung dazu gefunden ? Auch bei mir kann es nicht an der Anzahl liegen, ich habe momentan schlappe 150 Einträge in der Liste ...

Ohne Rang
60 Beiträge
Jan Als Antwort am 27 Dez. 2012 11:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Thomas,
bei mir gab es bis jetzt leider keine Lösung. Auch nach einer längeren Recherche hatte ich nix passendes gefunden :(

Jan

 

Ohne Rang
1 Beiträge
B3gee Als Antwort am 24 Juli 2017 15:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin heute auf das selbe Problem gestoßen, und habe es glücklicherweise lösen können. :-)

Wenn man auf die Listen-/Bibliothekseinstellung klickt, und anschließend die "Personenspalte" auswählt, zB.: Ersteller, Bearbeiter,... kommt man ja quasi in das "Menü" "Spalte bearbeiten".

Hier ist jetzt ganz unten ein Dropdown für "Feld anzeigen", wenn man hier "Name (mit Anwesenheit) auswählt, sollte das Problem des "Filtern nach Personen" behoben sein. 

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße B3gee