SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Links im Quicklaunch werden nicht angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Messerjocke2000 erstellt 22 Sept. 2011 15:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi, ich habe im Moment in unserem SharePoint ein ziemlich seltsames Phänomen:

Seit etwa zwei Wochen werden in unseren "2010er" Seiten (technisch ist alles 2010, visual upgrade ist aber noch nicht auf allen Sites gemacht worden) einige Links in der Quicklauch-Navigation nicht mehr angezeigt.

Unter Einstellungen->Navigation werden die Links korrekt angezeigt, auf der Seite dann aber nicht. Zeitweise sind sie wieder da, aber immer nur einige Stunden, dann verschwinden die Links wieder.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 22 Sept. 2011 15:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Zielgruppen habt ihr nicht definiert, die dann in irgendeiner Form mit einem UserProfile Sync wieder aktualisert werden?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
36 Beiträge
Messerjocke2000 Als Antwort am 22 Sept. 2011 21:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nene.

Blöderweise ist das in meinem Urlaub aufgetaucht, daher kann ich auch nicht genau nachvollziehen, ob zu dem Zeitpunkt etwas geändert wurde.

Wobei ich mir außer der Masterpage auch nichts einfällt, was man kaputtmachen könnte, damit dieser Effekt auftaucht. Und an der Masterpage kanns nicht liegen, dann kämen die Links ja nicht zwischendurch wieder...

Ohne Rang
36 Beiträge
Messerjocke2000 Als Antwort am 4 Okt. 2011 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OK, jetzt haben wir das Problem zumindest etwas eingegrenzt: Sobald das Publishing feature in einer Websitecollection aktiviert wird, ghet die Quicknav "kaputt".

Deaktiviert man das Feature, ist di eQuicknav wieder da...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Okt. 2011 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dieses Feature hat massive Auswirkungen u.a. auf die Navigation. Man sollte das nicht "einfach mal so" an- und ausschalten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
36 Beiträge
Messerjocke2000 Als Antwort am 4 Okt. 2011 20:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist uns schon klar. ;-)

Das Feature war  schon aktiv. Schon bevor der Migration an Pfingsten.

Das Phänomen mit der Quicknav ist aber wie gesagt vor einigen Wochen erst aufgetreten. Daraufhin habe ich eine neue WEbsitecollection angelegt um den Fehler einzugrenzen. Da war die Quicknav solange korrekt, bis ich halt das Publishingfeature aktiviert habe. Und war wieder korrekt, nachdem ichs deaktiviert habe...

 

Das ich in unseren aktiven Websitecollections Publishing deaktiviere steht auch nicht zur Debatte. Dann hängen mich unsere User ans Serverrack...