SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Zugriffsberechtigung eines Ordners ändern

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 2 Followers

Top-200-Beitragsschreiber
64 Beiträge
Jan Dreher erstellt in 15 Aug 2011 16:39

Hallo,

Ich habe in der Freigegebenen Dokumentebibliothek einen Ordner der Vorlagen heißt. Hier sind 10 Word-Vorlagen hinterlegt. Ich möchte nun das jeder User diese nur anschaun darf (also reine Lese/ausführrechte) jedoch nichts an der Vorlage ändern dürfen.

Über die Berechtigung veverwalten im Kontextmenü bekomm ich es leider nicht hin. Könnt ihr mir helfen bzw ne kleine Anleitung schreiben wie ich dies realisieren könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Jan Dreher

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
643 Beiträge

Was funktioniert denn nicht mit der Berechtigungsvergabe über das Kontextmenu?

FYI: um Berechtigungen auf einzelnen Elementen vergeben zu können, musst du zunächst die Berechtigungsvererbung "aufbrechen". Danach kannst du individuelle Berechtigungen setzen.

Siehe: http://office.microsoft.com/de-de/sharepoint-server-help/verwalten-von-berechtigungen-fur-listen-bibliotheken-ordner-dokumente-oder-listenelemente-HA010021564.aspx#BM10

Henning Eiben
busitec.de

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
643 Beiträge

Was funktioniert denn nicht mit der Berechtigungsvergabe über das Kontextmenu?

FYI: um Berechtigungen auf einzelnen Elementen vergeben zu können, musst du zunächst die Berechtigungsvererbung "aufbrechen". Danach kannst du individuelle Berechtigungen setzen.

Siehe: http://office.microsoft.com/de-de/sharepoint-server-help/verwalten-von-berechtigungen-fur-listen-bibliotheken-ordner-dokumente-oder-listenelemente-HA010021564.aspx#BM10

Henning Eiben
busitec.de

Top-200-Beitragsschreiber
64 Beiträge

Mir hat der Schritt mit dem Aufbrechen gefehlt, deshalb ging es nicht. Danke.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS