SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Felder aus Formular für neues Element ausblenden

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 4 Antworten | 2 Followers

Top-75-Beitragsschreiber
152 Beiträge
Michael Hoffmann erstellt in 21 Apr 2011 11:12

Hallo Zusammen,

Ich habe mir eine Benutzerdefinierte Liste erstellt mit eigenen Inhaltstypen. Einige Spalten dieser Inhaltstypen sollen den normalen Nutzer nicht sichtbar sein. In den Ansichten der Liste ist es auch kein Problem diese aus zu blenden, nur wenn ich ein neues Element erstelle, und sich das Formular dazu öffnet zeigt er mir alle Spalten an.

Wie kann ich jetzt festlegen welche Spalten in dem Formular eingeblendet sein sollen?

Danke schonmal

 

Gruß Michael

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
18.829 Beiträge

Schalte in den Listeneinstellungen die Verwendung von Inhaltstypen ein (unter erweiterte Einstellungen). Es wird Dir dann ein Inhaltstyp Item/Element angezeigt. Klicke darauf und Du siehst alle Spalten. Wenn Du dann auf eine Spalte klickst, kannst Du auswählen, ob sie erforderlich, optional oder ausgeblendet sein sollen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.829 Beiträge

Schalte in den Listeneinstellungen die Verwendung von Inhaltstypen ein (unter erweiterte Einstellungen). Es wird Dir dann ein Inhaltstyp Item/Element angezeigt. Klicke darauf und Du siehst alle Spalten. Wenn Du dann auf eine Spalte klickst, kannst Du auswählen, ob sie erforderlich, optional oder ausgeblendet sein sollen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-75-Beitragsschreiber
152 Beiträge
Top-500-Beitragsschreiber
46 Beiträge

Hallo Andi,

ich versuche derzeit aus einer Diskussions-App die Spalte "Frage" im Standardformular auszublenden, leider sind die Optionen in den Spalteneinstellungen bei mir ausgegraut. Weißt du wie ich diese auswählbar machen kann?

Liebe Grüße,

Raphael

Top-10-Beitragsschreiber
18.829 Beiträge

Nein, keine Ahnung. Die Diskussionen sind dermaßen verbogen und gecustomized, daß viele Standard-Tricks nicht gehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS