SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Massenhaft Dokumente verschieben - nur wie?

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 2 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
39 Beiträge
champy rivers erstellt in 19 Nov 2010 17:07

Hallo,

ich muss hunderte von Bilddateien aus verschiedenen Dokumentenbibliotheken in einem Ordner zusammenfassen, in dem bereits tausende sind.

Ich habe allerdings keine Möglichkeit gefunden die Dateien zu verschieben, nur zu kopieren (über senden an -> anderer Speicherort und kopieren und einfügen) und jeweils nur einzeln, also für meine Datenmassen eher ungeeignet.

Gabs nicht früher mal so eine Ansicht wie ein Datei Explorer, in dem man die Dateien markieren konnte und dann einfach copy/paste in den gewünschten Ordner stellen konnte? Wie Explorer eben, nur ohne Drag und Drop?

Kann mir jemand bitte weiterhelfen.

mfG Champy

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
19.128 Beiträge

Es gibt die Explorer-Ansicht. Und Du kannst jede Bibliothek einfach mit dem Windows-Explorer öffnen, wenn Du als Pfad sowas angibst:

\\sharepoint.firma.tld\site\bibliothek

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge

Champy,

ich gehe jetzt einfach mal von einer englischen SP2010 basierten Bildbibliothek aus, ok ... ?

Wenn Du Dich in der Bibliothek befindest, siehst Du dort den Menüpunkt "Actions". Den Anklicken und dort den Eintrag "Open with Windows Explorer" (6. von oben) auswählen.... das war es auch schon.

Ansonsten lässt sich die Bildbibliothek auch mithilfe des Windows Explorers öffnen, indem Du die URL als zu öffnendes Ziel eingibst. Das hat Andi Fahndrich ja bereits erläutert.

Grüße

NickNack

Martin Schlenker

IM-consult.net

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS