SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Userberechtigungen in der Farm auswerten bzw. neu vergeben

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
44 Beiträge
me2010 erstellt in 7 Jul 2010 15:37

Hallo Community!

Wie kann ich feststellen welche Berechtigugnen ein User in der gesamten SharePoint Farm hat? Ich sollte einem neuen User genau die selben Berechtigungen, wie einem bestehenden User, vergeben. (auf alle SiteCollections, etc.)

Wie kann ich also die Berechtigungen von User A feststellen und diese auf User B am schnellsten übertragen?

 

Danke für eure Hilfe!
Manuel

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.128 Beiträge

Es gibt das hier, aber IMHO geht das nur für eine SiteCollection:
http://accesschecker.codeplex.com/

Immerhin hast Du jetzt hoffentlich gelernt, daß man Berechtigungen besser auf Gruppen vergibt, statt auf einzelne Benutzer. Dann müßtest Du ihn jetzt nur in die richtige Gruppe packen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
44 Beiträge

Danke für die Info!

 

Ich habe die Berechtigungen nur auf SharePoint Gruppen vergeben. Innerhalb dieser Gruppen liegt eben der User A. Ich will also feststellen wo sich der User überall befindet und den User B eben in die selben Gruppen einfügen.

Top-10-Beitragsschreiber
19.128 Beiträge

Das ist ja leider nur die halbe Miete. Wenn man dann nur AD-Gruppen in die SP-Gruppen aufnimmt, dann wird es richtig einfach. Ich gebe aber zu, daß die Anlage und Pflege passender AD-Gruppen auch einen gewissen Aufwand macht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS