SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Gruppieren nach Inhaltstyp

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 3 Followers

Ohne Rang
5 Beiträge
ajed erstellt in 22 Jun 2010 14:22

Hallo zusammen,

letzte Woche haben wir von MOSS auf SP Server 2010 durch Datenbankanbindung migriert. Jedoch stellen wir nun fest, dass wir nicht mehr nach Inhaltstyp gruppieren können.

Dies haben wir auch auf 3 weiteren Systemen getestet. Sowohl auf einem Foundation 2010 und auch auf einem weiteren SP Server 2010 konnte ich das Problem nachstellen. Auf einem WSS 3.0 hatte wir jedoch die Möglichkeit nach den Inhaltstypen zu gruppieren.

Es gibt zwar noch die Möglichkeit über die "Navigationseinstellungen für Metadaten" nach den Inhaltstypen zu filtern, aber auf diese wollen wir nicht ausweichen.

Danke und Gruß,

Arthur

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.977 Beiträge

Hilfe kann ich dazu leider nicht bieten, aber Ihr seid nicht alleine. Daß das nicht mehr geht, ist hier auch schon negativ aufgefallen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge

japp uns ist das auch sauer aufgestoßen.

Man kann eigendlich nur davon ausgehen, dass das so nicht geplant war und evtl. mim Update / Hotfix nachgeliefert wird.

Ich gehe auch mal spontan davon aus, dass der nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird.

Ohne Rang
16 Beiträge

Gibts hier schon was neues?

Idee von mir: Wäre es möglich per EventHandler die Spalte "Inhaltstyp" bzw. dessen Inhalt zu kopieren und in eine Textspalte einzufügen?

Damit könnte ich dann Gruppieren.

 

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS