SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Empfängerliste erstellen, auf die Workflow zugreift

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
4 Beiträge
Quarzer erstellt in 30 Sep 2020 14:08

Hallo Leute,

 

ich bin gerade dabei eine Sharepoint Seite zu erstellen und komme derzeit an meine Grenzen. Ich möchte das bei bestimmten Sachverhalten eine Mail an bestimmte Nutzer geschickt wird.

Ich bin jedoch derjenige, der die Seite aufbaut, aber nicht derjenige, der sie künftig betreut. Wir haben 24 verschieden Sachverhalte, auf Basis deren mehrere E-Mails versandt werden (2 bis 4). 

Ich möchte für jeden Sachverhalt eine Kontaktliste als benutzerdefinierte Liste erstellen. So dass Personen aus dieser Liste hinzugefügt oder entfernt werden können. 

Der Workflow soll, wenn er den Sachverhalt erkennt, auf die Kontaktliste dieses Sachverhaltes zu greifen und genau die Leute kontaktiere, die dort genannt sind. 

 

Ist dies irgendwie möglich? Ich nutze Sharepoint Designer 2013, aber die Workflows müssen in 2010 geschrieben werden, falls das hilft.

 

Vielen Dank und Grüße

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.144 Beiträge

Nimm für jeden Sachverhalt ein Element in der Liste und schreibe die Empfänger in ein einziges Personenfeld, bei dem mehrere Personen erlaubt sind. Anders wirst Du das mit einem 201er nicht hinbekommen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge

Super danke! Ich glaube das sollte reichen. Ich möchte halt vermeiden, dass die Kollegen später in den Designer rein müssen. Das zu erklären, wäre Wahnsinn :D

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS