SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Lokale Suche in Liste

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Top-75-Beitragsschreiber
150 Beiträge
CptGreenwood erstellt in 2 Sep 2020 17:01

Hallo. Es gab kein Forum für SP2019, daher habe ich nächst Aktuellere genommen.

Ich habe eine Anwendung, die auf einer Standard-Teamsite basiert per Sharegate von SP2010 nach SP2019 migriert. Das hat auch alles erstaunlich gut geklappt. Für die Anwender hat sich aber eine Änderung ergeben, an der sie schwer zu knabbern haben. Auf der 2010-Site konnten sie in eine Liste gehen und dort im Suchfeld rechts oben einen Begriff eingeben. Es wurde dann nur in dieser Liste gesucht und Treffer aus dieser Liste angezeigt. In der 2019-Version sucht SharePoint IMMER in der gesamten Website, egal in welcher Ansicht man gerade ist. Die Benutzer bekommen also, obwohl sie sich in der für sie interessanten Liste befinden, immer eine große Menge Treffer aus allen möglichen Listen und Bibliotheken.

Kann ich die Suche irgendwo so konfigurieren, dass sie wieder lokal funktioniert?

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS