SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Auswahl & Nachschlagespalte in Nachschlagespalte

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 4
FaSa157 erstellt: 17 Jun 2020 11:07

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bei der Erstellung einer "Nachschlage-Spalte" unter "Spalte zum Anzeigen dieser zusätzlichen Felder hinzufügen:" auch  Nachschlage- und Auswahlfelder aus der entsprechenden Liste auszuwählen?

Viele Grüße

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.144

Auswahlfelder sollten eigentlich gehen, aber bei Nachschlagefeldern: keine Chance.

Edit: ich meine, man kann sie in ein berechnetes Feld übernehmen und das dann bei einem anderen Nachschlagefeld verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 4

Okay, dann schau ich mir das nochmal an mit dem Auswahlfeld.
Wie würde dieses berechnete Feld dann aussehen? Hättest du da vielleicht ein Beispiel für mich

 

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.144

Wenn es funktioniert, dann ganz einfach

=[Nachschlagefeld] oder evtl. =TEXT([Nachschlagefeld])

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS