SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

SharePoint 2013 Foundation - Berechtigung einer Liste

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
3 Beiträge
Zeitfenster21 erstellt in 30 Jan 2020 9:44

Guten Morgen Zusammen,

wir werden zukünftig in unserem Unternehmen SharePoint 2013 Foundation einsetzen. Die Berechtigungsstruktur wollen wir anhand von Gruppen über die Dömane regeln, die auch soweit schon angelegt sind.

Unser Ziel: Die Gruppen "Abteilungsleiter" sollen Vollzugriff auf eine Liste bekommen und auch die einzigen sein, die diese Liste überhaupt sehen.

Ich habe jetzt auf einer Unterwebsite bei einer Liste die Vererbung gebrochen und eigene hinzugefügt. Jetzt sind lediglich die Gruppen der Abteilungsleiter dort drin. Leider kann ein normaler Mitarbeiter der nicht in der Gruppe "Abteilungsleiter" drin ist, die Liste dennoch sehen.

Meine Frage: Besteht die Möglichkeit diese Liste nur für die Abteilungsleiter sichtbar zu machen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.137 Beiträge

Wenn andere auch auf die Liste kommen, muß es wohl auch noch weitere Berechtigungen geben. Du kannst das relativ einfach testen: gehe auf die Berechtigungen der Liste und klicke oben auf den Button Check permissions/Berechtigungen prüfen. Gib einen Benutzer an und Du bekommst gezeigt, ob er hier berechtigt ist und falls ja, woher er diese Berechtigung hat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS