Hallo Community,
ich habe auf SharePoint eine Dokumentenbibliothek eingerichtet. Die Dokumente dort werden über eine ausfüllbare Word-Vorlage erstellt und in der Bibliothek gespeichert. Die fertigen Word-Dateien bestehen immer aus genau einer Seite.
Gibt es eine Möglichkeit eine benutzerfreundliche Ansicht zu erstellen, in der statt der textlastigen Zeilen mit verschiedensten Metadaten, die Dokumente in Miniaturansicht angezeigt werden? Sprich, dass die Ansicht wie in der Bildbibliothek ist, aber die Dokumente über eine Word-Vorlage als Formular ausgefüllt und in der Bibliothek abgespeichert werden können.
Die Listenansicht ist zu unübersichtlich und durch die Bildansicht hat der Anwender es leichter das passende Dokument auf den ersten Blick zu finden.
Vielen Dank und Gruß!
Lowlaker:Gibt es eine Möglichkeit eine benutzerfreundliche Ansicht zu erstellen, in der statt der textlastigen Zeilen mit verschiedensten Metadaten, die Dokumente in Miniaturansicht angezeigt werden?
Nein.
Lowlaker:Die Listenansicht ist zu unübersichtlich und durch
Da sind die meisten SharePoint-Benutzer aber völlig anderer Meinung...
Andi Fandrich: Lowlaker:Die Listenansicht ist zu unübersichtlich und durch Da sind die meisten SharePoint-Benutzer aber völlig anderer Meinung...
Generell stimme ich denen auch zu, aber für meinen Anwendungsfall sind die enthaltenen Bilder in den Word-Dateien bzw. eine Gesamtübersicht des Dokuments aussagekräftiger. Die Metadaten sind hilfreich um im Hintergrund benutzerspezifisch zu sortieren und filtern.
Dann sind wir uns da ja einig :-)
Ich wüßte aber trotzdem keine Möglichkeit, wie man diese Dokumentansicht in die Liste bekommen könnte - nicht mal durch eigenen Programmcode...
Habt Ihr auch die Office Web Apps installiert (mit denen man Office-Dokumente im Browser anzeigen und bearbeiten kann)? Vielleicht könnte man die Listenansicht dann mit einem <iframe> erweitern, der die Ansicht von dort darstellt?