SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Seiten - Viewer oberen Teil nicht anzeigen / stutzen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
6 Beiträge
Mario1988 erstellt in 26 Jun 2019 7:33

Hallo SharePointCommunity,

ich bearbeite eine Teamsite in meiner Firma,

ich will den Blog in das Wiki einbinden (leider ist Content Query etc. gesperrt)

jetzt habe ich einen Seiten Viewer eingebaut -> nur da sehe ich natürlich den oberen Rand der Hompage auch

Kann ich den irgendwie stutzen bzw kann ich dem Seiten Viewer sagen das er gleich Automatisch etwas runter Scrollen soll?

(Skript Editor, habe aber auch höher gestufte Links auf der Seite also muss das Skript direkt den Seiten - Viewer ansprechen)

 

Falls ihr noch andere Ideen habt anstatt den Seiten - Viewer bitte auch gern :)

 

Alle Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge

Screenshot: 

https://www.dropbox.com/s/7jo9d3pr44pufmh/2019-06-26%2007_26_11-FVZ_MA_Teamsite%20-%20FVZ3_Home%20-%20FVZ_MA_Teamsite%20-%20Homepage.png?dl=0

Top-10-Beitragsschreiber
18.977 Beiträge

Du kannst im Seiten-Viewer an die Adresse der eingebetteten Seite ein ?IsDlg=1 anhängen, also sowas wie 

…/page.aspx?IsDlg=1

Ich würde aber versuchen, das besser zu lösen und schauen, daß ich doch irgendwie einen direkteren Weg finde. Normalerweise gibt es für jede Liste immer auch ein Webpart, das man direkt einfügen kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge

Danke Andi für deinen Post,

?IsDlg=1 geht leider bei mir im moment noch nicht, egal ob im Seiten-Viewer oder bei einer normaler URL , aber ich bleibe dran :)

Ohne Rang
6 Beiträge

update: hab es geschafft danke !!

es war bei mir &isdlg=1 weil ich schon ein ?... drinnen hatte

isdlg weil ich den Scroolbalken brauch :)

 

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS