SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Ausgewählte Elemente aus Liste/DokBib

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 54
Simb55 erstellt: 29 Jan 2019 16:18

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit C# und CSOM alle ausgewählten Elemente, bzw. Dokumente in einer Liste oder Dokumentenbibliothek aus einer Office 365 Umgebung auslesen.

In Javascript für SharePoint 2010 und 2013 gab es dazu folgende Funktion.

var items = SP.ListOperation.Selection.getSelectedItems(context)

Ich konnte bisher für SharePoint Online kein Äquivalent dazu finden. Steh ich einfach am Schlauch? Es klingt eigentlich so einfach...

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 619

Warum nimmst du nicht JavaScript? Mein Gefühl sagt mir, dass das mit C# und CSOM in SharePoint Online nicht funktionieren wird, weil du einen Kontext brauchst, in dem dir die Selection bereitgestellt werden kann.

Grüße

Olaf

 

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.902

O.g. JavaScript funktioniert auch in SharePoint Online ohne Probleme, aber nicht in sog. Modern Pages.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS