SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Excel Datei nach Bearbeitung auf automatisch auf einen UNC Pfad ablegen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
2 Beiträge
Patricia erstellt in 23 Jan 2019 15:26

Hallo alle zusammen,

 

ich habe noch nicht soviel Erfahrungen mit SharePoint deshalb die Frage:

Ich soll eine Excel Datei nach dem sie bearbeitet wurde von den Benutzern mit allen Änderungen automatisch auf einen UNC Pfad legen. Ich hab allerdings absolut keine Idee dazu.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

LG

Patricia

 

 

Alle Antworten

Top-50-Beitragsschreiber
215 Beiträge

Hi Patricia,

was meinst du mit UNC Pfad? UNC Pfade nutzt man eigentlich nur auf einer Netzwerk Ressource. Oder willst du eine Dokumentbibliothek von SharePoint im Explorer öffnen?

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
2 Beiträge

Ich habe am sharepoint in einer Liste mehrere Dokumente unter anderem eine Excel Datei diese soll sobald dort Änderungen vorgenommen werden in einen Pfad am Sharepoint Server abgelegt werden. 

Ich finde nur nichts wie ich das gescheit machen könnte. Hab schon überlegt einen Workflow zu hinterlegen dafür nur wäre es super wenn es dafür ein Powershell Script geben würde.

LG

Patricia

 

 

Top-50-Beitragsschreiber
215 Beiträge

Hi Patricia,

das einfachste ist:

  • Leg die Excel Datei in eine SharePoint Dokument Bibliothek
  • Von dort kann sie in Excel geöffnet werden.

Damit entfällt der UNC Pfad. Wenn ihr den Office Web Apps Server im Einsatz habt, kann die Excel Datei auch in der Excel Web App (wenn sie keine Funktionen enthält, die vom Office Web Apps Server nicht unterstützt werden) geöffnet werden. Dann können mehrere Personen gleichzeitig damit arbeiten.

Kannst du dein Problem vielleicht ein bisschen genauer beschreiben?

Beste Grüße

Tom

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS