SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

ausgabe problem lookup-feld "#;1"

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Top-25-Beitragsschreiber
514 Beiträge
donSharepoint erstellt in 3 Nov 2018 21:41

Hallo Leute.

Wer kennt das Problem auch , das der Wert aus einem Lookup-feld immer mit einem Hashwert ausgegeben wird.

 

zB so : 2;# Auto

oder 

3;# Baum

 

Das ist jeweils der 2 und 3 Wert aus einem Drop Down feld. Das Problem liegt am Rückgabewert . Ich wähle im Designer Zeichenkette aus Rückgabewert. Kennt jemand das Problem und weiß wie man das abfangen könnte???

 

Danke.

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
607 Beiträge

Der Wert vor dem Semikolon ist immer die ID des nachgeschlagenen Items, ";#" ist ein ganz banaler Trenner und die Zeichenkette nach dem Trenner ist der Wert in dem nachgeschlagenen Feld. 

Wie du es im SharePoint Designer zerpflücken kannst, bekomme ich jetzt nicht mehr zusammen.

Beste Grüße

Olaf

 

Top-10-Beitragsschreiber
18.855 Beiträge

Wo und wie genau greifst Du denn auf den Wert zu? Es gibt da sooo viele Möglichkeiten und ich habe keine Zeit die jetzt alle zu beschreiben...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS