SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

SP2010 - Elementaktionen im Menüband mit Javascript ausblenden (CEWP)

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Top-50-Beitragsschreiber
276 Beiträge
MStel erstellt in 14 Sep 2018 9:30

Hallo,

ich  möchte in einer Listenansicht bei den Elementaktionen "Element Löschen" und "Neues Element"-  Buttons in dem Menüband ausgrauen/deaktivieren/disablen, "Element Bearbeiten" soll jedoch sichtbar bleiben.
 
Am liebsten würde ich das allerdings über JavaScript/jquery in einem Content Editor webpart machen und nicht über CSS, bzw. wenn CSS dann auch in einem Content Editor web part.

Alle Lösungen nach denen ich gesucht habe beziehen sich jedoch auf Disp/New/Edit-Form. Dort kriege ich die Buttons mit hide versteckt, auf der Listview an sich jedoch nicht.

Besteht eine Möglichkeit, ohne das ganze Menüband zu verstecken, die einzelnen Buttons zu deaktivieren/Verstecken?

MFG

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.849 Beiträge

Beim Löschen-Button ist es ja einfach, weil man das über die Berechtigungen steuern kann. Und beim New-Button sehe ich den Sinn nicht. Warum sollte man den verbieten?

Sorry, nicht wirklich eine Lösung, aber vielleicht ein Ansatz...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
276 Beiträge
Hmm, also ich bräuchte es auch nicht aber bei der Nutzerschaft sorgt es für Verwirrung. Ich habe eine Liste mit Dienststellen und eine Ansicht mit ausgeblendeten Dienststellen die nicht abgebildet werden sollen, diese heißt im Navibaum dann auch ausgeblendete Dienststellen. Ausblenden tut man diese indem man in der Liste mit allen Dienststellen ein Feld namens "Sichtbar" von ja auf nein setzt, und nicht indem man sie bei ausgeblendeten Dienststellen (was ja nur eine View der richtigen Liste ist) erneut hinzufügt obwohl diese schon bestehen. Die Nutzer verstehen den Unterschied zwischen Ansicht und der Liste nicht, wenn ich ihnen das hinzufügen an dieser Stelle nicht verbiete werde ich redundante Daten auf der Seite haben ..
Top-10-Beitragsschreiber
18.849 Beiträge

OK, verstehe. Das Leben könnte so schön sein, wenn es diese User nicht gäbe :-)

MStel:
Dienststellen

Ich ahne welcher Art diese Nutzerschaft ist

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS