SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Quick Launch ersetzt durch MySite Navigation

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
18 Beiträge
AlexHowser erstellt in 16 Jun 2018 2:53

Hallo!

Habe derzeit leider mit einem sehr exotischen Problem zu kämpfen..

Wir haben bei uns nachträglich die Mysite konfiguriert. Dazu musste erstmal der User Profile Sync Service neu angelegt werden.

Nachdem alles fertig konfiguriert war erschien in manchen Site Collections, anstatt den bisher angezeigten Quick Launch einträgen (Left navigation), plötzlich Einträge einer Mysite. (Siehe Screenshot)

 

Die Collections wurden vollständig von Sp2010 auf 2013 und weiter auf 2016 migriert. 

Es wird auch bei jedem Client der selbe Nutzer angezeigt.

Die Einzige bisher entdeckte Möglichkeit hier raus zu kommen ist mit export-spweb und import-spweb die Seiten in eine neue Collection zu ziehen, allerdings gehen dabei alle Workflows verloren.

Gibt es eine Möglichkeit die Navigation in der Existierenden Collection wiederherzustellen?

Die Definitionen des Templates wurden bereits zurückgesetzt.

Gruß,

Alex

Beantwortet Geprüfte Antwort

Ohne Rang
18 Beiträge

Lösung war die Sites in eine neue Sitecollection via Powershell zu schieben, alte site Collection zu löschen, eine neue mit dem alten Namen zu erstellen und den Content wieder zurück zu schieben.

Downside: Workflows werden nicht mittransportiert, daher müssten die wieder nachgezogen werden, History geht auch verloren.

 

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS