SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

EingabeFormular für Ordner und Dokumenten

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
55 Beiträge
Joschi erstellt in 5 Jun 2018 12:00

Hallo zusammen,

ich habe ein Bibliothek dort kann ich Dokumente und auch Ordner erstellen oder ablegen.

Erstelle ich ein Ordner hat dieser ein anders sortiertes Eingabe Formular wie bei einem Dokument. Die Sortierung der Spalten für das Dokument kann ich ja unter Einstellungen für 'Dokumentbibliothek' und dann Spaltsotierung ändern.

Wie mache ich das bei Erstellen eines Ordners dass die Spaltsotierung im EingabeFormular genau so ist wie für ein Dokumente ?

LG

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.642 Beiträge

Sowohl hinter Dokumenten als auch Ordndern stehen die Inhaltstypen (Content Types) und dort kann man dann auch die Sortierung individuell ändern. Schau mal in die Bibliothekseinstellungen unter "Inhaltstypen". Eventuell mußt Du diese erst in den erweiterten Einstellungen aktivieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
55 Beiträge

Meinst Du damit >> Verwaltung von Inhaltstypen zulassen?

Das ist aktiv.

 

Top-10-Beitragsschreiber
18.642 Beiträge

Ja, das meine ich. Dann gibt es in den Bibliothekseinstellungen einen Block für Inhaltstypen (unter den allgemeinen Einstellungen und über den Spalten). Dort hast Du mindestens einen Inhaltstyp für die Dokumente und einen für die Ordner. Klicke drauf und Du kannst die jeweiligen Spalten umsortieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
55 Beiträge

Genau das ist mein Problem dort bekomme ich unter Inhaltstypen nur Dokumente angezeigtt

Top-10-Beitragsschreiber
18.642 Beiträge

Und es gibt trotzdem Ordner in der Bibliothek? Schau nochmal in die Einstellungen. Es gibt dort auch irgendwo einen Punkt zum Ordner aus- und einschalten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS