SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Ansichten: Wie kann man herausfinden, wer eine Ansicht geändert hat?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
11 Beiträge
SharePoint-Supporter erstellt in 23 Mrz 2018 9:59

Hallo,

kennt jemand einen Weg, wie man herausfinden kann, wer zuletzt eine öffentliche Ansicht in einer Liste geändert hat?

Wir haben das Problem, dass wir eine öffentliche Ansicht haben auf die alle User zugreifen. Aber irgendjemand scheint diese Ansicht immer wieder auf seine eigenen Anforderungen umzubiegen ohne daran zu denken, dass das dann alle betrifft, die die Ansicht verwenden.

 

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
585 Beiträge

Klingt blöd, aber ich sehe zwei Möglichkeiten:

a) die Berechtigungen auf der Liste so einschränken, dass nur noch du die Views ändern darfst und warten, bis sich jemand beschwert.

b) Über Development das ChangeLog der Liste auswerten, dort müssten diese Informationen gespeichert werden (nicht verifiziert)

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
11 Beiträge

Option a) wäre natürlich eine Möglichkeit :) Aber wir wollen das Erstellen eigener Ansichten auf der Seite nicht generell unterbinden. Wir haben die Info auch schon rausgegeben bitte keine öffentlichen Ansichten zu ändern, das hat einer aber wohl noch nicht mibekommen :)

Option b) klingt schonmal nicht schlecht und ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Danke schonmal bis hierhin. Weitere Ideen sind gerne willkommen

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.563 Beiträge

Warum trennt Ihr das denn nicht einfach? Um eigene Ansichten erstellen zu können, muß man doch nicht das Recht haben, öffentliche Ansichten zu manipulieren. Siehe Berechtigungsstufen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS