SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Duplikate in Tabelle

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 4
ChrisKal erstellt: 11 Jan 2018 10:49

Normal 0 21 false false false DE-AT X-NONE X-NONE

Hallo NG,

ich möchte verhindern, dass Duplikate in der Tabelle (Liste) abgespeichert werden.

Tabelle Urlaub:

UserID

UTAbDatum

UTTage

 

Wenn die Werte in diesen Feldern gleich sind, darf der Datensatz nicht gespeichert werden

Ich habe eine Access 2016 Datenbank als Frontend. In Access löse ich dieses Problem über Indizes. 

Wo und wie kann ich das am Sharepoint 365 einstellen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Christian

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.684

SharePoint kann sowas von Haus aus nicht. Man müßte also etwas einigermaßen kompliziertes per JavaScript oder Workflow basteln. Meiner Meinung nach lohnt das aber den Aufwand nicht, zumindest nicht bei einem Urlaubsantrag. Wer Urlaub möchte, sollte eben auch fähig sein, den Antrag ordentlich auszufüllen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS