SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Änderungen eines Workflows im Designer werden nicht veröffentlicht

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
70 Beiträge
Steffi81 erstellt in 5 Dez 2017 14:43

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: in einem (umgebauten) Genehmigungs-Workflow habe ich Änderungen vorgenommen (den Text in Mails geändert, neue Schritte eingebaut, nichts außergewöhnliches). Dann das ganze gespeichert und auch veröffentlicht (der Meinung war ich zumindest).

Wenn ich in den Designer schaue, ist auch alles da wie gewünscht und geändert, aber wenn ich den wf "live" teste, dann läuft er immer noch nach dem alten Schema, keine meiner Änderungen sind da.

Gibt es da noch einen Trick? Läuft das ganze manchmal zeitlich stark verzögert? (die Änderungen waren Samstag)

Ich bekomme manchmal die Meldung, dass die Formulare mit InfoPath aktualisiert werden müssen, liegt da das Problem? Sieht es dann nur so aus, als würde der wf veröffentlicht werden und er ist es tatsächlich gar nicht?

Dankbar für Hilfe!!

Steffi

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.371 Beiträge

Veröffentliche ihn einfach nochmal um auf Nummer sicher zu gehen. Formulare haben nicht direkt damit zu tun und die Meldung sagt nur, daß ´die separat aktualisiert werden müssen. Natürlich nur falls die Änderungen auch relevant für die Formulare sind, z.B. wegen neuen Feldern.

Du siehst die Änderungen aber nur bei neu gestarteten Workflows. Bereits laufende sind davon nicht betroffen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
70 Beiträge

Ich habe ihn schon mindestens 10mal veröffentlicht und genauso viele neue Listeneinträge gemacht, die den wf losgetreten haben. Leider nichts!

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.371 Beiträge

Das klingt jetzt aber wirklich seltsam... Mache doch mal einen neuen kleinen Testworkflow auf derselben Liste. Nur zum schauen, wie der sich verhält.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
70 Beiträge

..es lag wohl doch an den Formularen (obwohl an denen nichts geändert wurde). Meine Kollegin konnte die Formulare erfolgreich aktualisieren, danach wurden bei Veröffentlichung des wf auch die Änderungen mit veröffentlicht..

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS