SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Navigation für jede Webseite überschreiben

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 2 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
11 Beiträge
AlexHowser erstellt in 30 Nov 2017 14:17

Hallo liebe SharePoint Community!

Nach der Migration von SP2010 auf SP2016 musste ich mit Schrecken feststellen, dass mein Vorgänger die Navigationslinks für jede Subsite absolut hinterlegt hat. (ca. 200 Sites). Dadurch verweist nun jeder Link auf den alten SP-Server, welcher natürlich nicht mehr erreichbar ist. Da ich wenig Lust habe mich in jede einzelne Site zu klicken und händisch die Nav Links relativ zu machen, wollte ich fragen ob jemand von euch bereits ein ähnliches Problem hatte und eine elegantere Lösung parat hat. 

Gruß,

Alex

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
561 Beiträge

Hi Alex,

ich habe zwar keine fertige Lösung zur Hand, aber könnte dir ggf. ein PowerShell-Skript helfen? Ansatz:

Durch alle Site Collections iterieren

Für jede Site Collection durch alle Subwebs iterieren

Quicklaunch für das jeweilige Web bearbeiten

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
11 Beiträge

Hallo Olaf! 

Danke für den Input!

Nachdem ich noch etwas genuer nachgebohrt habe wurde ich schlussendlich fündig. Hier die Lösung:

https://yieldreturnpost.wordpress.com/2014/11/12/how-to-fix-broken-navigation-links-after-sharepoint-upgrade-or-migration/

Gruß,

Alex

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS