SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Problem mit MySites

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
12 Beiträge
AlexeyS erstellt in 19 Nov 2017 13:38

Hallo zusammen,

ich wollte die MySites von einem Content Datenbank zu einem anderen migrieren. Für einen Test User hat es funktioniert. Dann habe ich mit "Get-SPSite -ContentDatabase A -Limit 10 | ? {&_.Url -like "*mysites*"} | Move-SPSite -DestinationDatabase B" versucht nächste 10 MySites zu migriren. Der Befehl hat 1 halbe Stunde keine Reaktion gegeben und die Gröse des Datenbanks A und B haben nicht geändert. Ich habe den Befehl abgebrochen. Nach dem iisreset gab es keine weitere Site Colection in B.

Jetzt wenn ich versuche eine beliebige MySites Seite zu öffnen ich bekomme Internal Error 500. Selbst https://mysites.contoso.com/_layouts/settings.aspx lässt sich nicht öffnen. Unter All Site Collections sind die Seiten vorhanden.

Was muss ich überprüfen, um sicherzustellen, dass MySites wieder funktionieren? 

Beantwortet Geprüfte Antwort

Ohne Rang
12 Beiträge

Ich habe die My Site Host-Site Collection gelöscht und neu angelegt. Hat funktioniert.

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.371 Beiträge

Es war wahrscheinlich nicht die beste Idee die PowerShell abzubrechen. Ich fürchte, daß Du jetzt halblebige Sites in den Datenbanken hast. Schaue auf jeden Fall in die Logs. Dort sollten ziemlich viele Fehlermeldungen stehen und vielleicht helfen die weiter. Vermutlich wirst Du aber die Datenbank aus einem Backup wiederherstellen müssen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge

Ich habe die My Site Host-Site Collection gelöscht und neu angelegt. Hat funktioniert.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS