SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Zum erstellten/geänderten Listeneintrag springen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Männlich
12 Beiträge
Matthias erstellt in 16 Nov 2017 11:42

Hallo

Idee:
Bei einem geänderten oder neu eingefügten Listeneintrag möchte ich in der Liste (Die ja nach dem eintragen/ändern angezeigt wird) zum Eintrag dahinspringen. Quasi soll automatisch dann dahingescrollt werden - in HTML gibt es ja Anker.
Aber wie kann man das mit SharePoint lösen?

Jetzt könnte man sagen, das man ja die Liste einfach anders filtern könnte.
Das möchte ich aber nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ob das überhaupt geht.

Gruß

Matthias

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
560 Beiträge

Hi,

das wird schon aus dem Grund problematisch, weil die Ansicht, in die du zurückkehrst ein Paging haben könnte und dein Element erst auf der 2., 3., ... Seite steht. 

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es nicht gehen wird, weil du ziemlich an URL-Parametern rumfrickeln müsstest.

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
Männlich
12 Beiträge

Hi

Das befürchte ich ja auch. Habe schon die Eintragsgrenze auf 1000 erhöht. Was bei der Liste auch nicht so schlimm wäre.

Dazu kommt ja noch, dass es eine Gruppierung gibt.

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.370 Beiträge

Hier findest Du einige mehr oder weniger schöne Methoden, wie man sowas mit JavaScript hinfrickeln kann. Mit Gruppierung wird es aber niemals funktionieren, weil die Gruppenelemente nicht im DOM vorhanden sind und man deshalb auch nicht dorthin verlinken kann. Die Elemente werden erst beim Öffnen einer Gruppe geladen.

http://spjsblog.com/category/redirect-user/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
560 Beiträge

Nur aus reiner Neugierde: was ist der Grund für dein Vorhaben? Für mich macht das nicht so wirklich Sinn, dass ich ein Element anlege und es nach dem Anlegen in der Liste sehen muss.

Grüße

Olaf

 

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS