SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

upgrade nintext WF von 2010 nach 2013

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 7 Antworten | 1 Follower

Top-25-Beitragsschreiber
508 Beiträge
donSharepoint erstellt in 13 Okt 2017 12:23

Hallo. Lassen laufen nintext 2010 WFs ohne probleme auch auf nintex 2013 und 2016? oder muss man diesen anpassen? wenn ja? wie migriert man am besten?

 

Danke

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.370 Beiträge

Laufen WF 2010 gut 2013 auch. Guckst Du Anleitung hier: https://community.nintex.com/docs/DOC-1205

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
508 Beiträge

Hallo Andi. Ich meine wirklich nur die WF 2010 implementierungen und nicht Nintex als Tool.

Müssen diese nochmal in 2013 angelegt und implementiert werden oder gibts ne möglichkeit diese einfach auf 2013 zu migrieren ?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.370 Beiträge

Ach so, Du meinst im Ernst SharePoint Designer Workflows? Da gibt es keinerlei Migrationspfad, auch nicht innerhalb derselben Version. Die Workflows müssen immer in Nintex neu gebaut werden. Oder sie bleiben eben SPD Workflows, wenn es keinen Grund zur Migration gibt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
508 Beiträge

glaub hast mich falsch verstanden bzw. ich drücke mich nicht richtig aus. 

Ich meine die WFs die man mit Nintex designt. Lassen die sich von N2010 nach N2013 migrieren? Gibt es da über einen Pfad oder müssen diese von 2010 nach 2013 nochmal neu gebaut werden? Ich hab irgendwo auch gelesen das man das gut mit Sharegate migrieren kann . Hast du damit erfahrung? danke

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.370 Beiträge

Also nochmal: Du hast Workflows, die mit Nintex möchtest die nach Nintex 2013 migrieren? Also im Zuge einer Migration von SharePoint 2010 nach SharePoint 2013? Dann gilt eben doch wieder mein erster Link. Die kurze Antwort lautet, ja die lassen sich migrieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
508 Beiträge

Danke andi. Andere Frage : wie aufwendig ist es eigen entwickelte eventhändler von 2010 nach 2013 zu migrieren? Laufen diese ohne Probleme in 2013 oder muss das neu geschrieben werden? Danke

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.370 Beiträge

Normalerweise laufen die einfach so ohne Änderungen weiter. Ich würde aber dringend empfehlen, sie gegen 2013 neu zu kompilieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (8 Elemente) | RSS