SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Antworttyp Auswahl erstellt neue Antwort bei Mehrauswahl

bewertet von 0 Usern
Beantwortet (ungeprüft) Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
2 Beiträge
SharepointFuchs erstellt in 13 Okt 2017 7:36

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Ich erstelle eine neue Frage mit mehreren Antwortmöglichkeiten die ich auswählen kann.

Wähle ich nun mehrere Antwortmöglichkeiten aus, zählt Sharepoint nicht bei meiner Ergebnisseite eine Antwort bei Auswahl eins und bei Auswahl zwei dazu, sondern erstellt mir eine vierte Auswahl mit der Kombination von Antwort eins und zwei.

Jetzt zu meiner Frage. Gibt es irgendwie die Möglichkeit dass dies nicht geschieht, sonder ich jeweils eine Antwort in Auswahl eins und zwei angezeigt bekomme?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

 

Alle Antworten

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
32 Beiträge

Hallo SharePoint Fuchs,

leider ist das im Standard wohl so. Du könntest nun mehrere Fragen machen und mit ja/nein arbeiten  also z.B.

nicht:

- Welche Sportart machst du:

  • A Fussball
  • B Basketball
  • C Hockey

sondern:

Spielst du Fussball?

  • ja/nein

Spielst du Hockey ?

  • ja/nein

Spielst du Basketball?

  • ja/nein

... Dann hättest du richtige Ergebenisse aber viel mehr fragen...

Alternativ kannst du die Ergebnisse einfach in Excel exportieren und dort auswerten.

Oder du machst dir ein eigenes Webpart. Dazu findet man Online ein paar Lösungen z.b:

https://blogs.msdn.microsoft.com/raresm/2010/02/12/survey-results-for-questions-with-multiple-answers/

Ob diese Funktionieren kann ich allerdings nicht sagen.

Vielleicht gibt es auch Drittanbieter Tools. Eine andere Lösung wäre mir nicht bekannt...

mfg

Crowdsalat

Ohne Rang
2 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS