SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Wie sind Listenelement und Aufgabe miteinader verbunden?

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 33
Lissi42013 erstellt: 28 Sep 2017 13:44

Hallo zusammen,

über einen Workflow lasse ich in der Workflow-Aufgabenliste eine Genehmigungsaufgabe für ein Listenelement erzeugen.

Jetzt würde ich gerne einrichten, dass die Aufgabe aus der Aufgabenliste wieder gelöscht wird, sobald im ursprünglichen Listenelement eine bestimmte Eingabe gemacht wird. Theoretisch ist das ja ganz leicht über den Workflow regelbar, nur leider weiß ich nicht wie die beiden Elemente (Aufgabe und Listeneintrag) miteinander verbunden sind bzw. wie ich sie eindeutig einander zuordnen kann.

Habt ihr da eine gute Idee?

Danke und Grüße!

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.317

Bei einem 2010er Workflow gibt es in den Aufgaben eine Spalte Workflowelement-ID, in der immer die ID des ursprünglichen Elements steht. Bei den 2013er Workflows fand es jemand bei Microsoft eine gute Idee das nicht mehr zu machen :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Männlich
Beiträge 4

Was einen ja nicht davon abhalten sollte dieses Feld manuell mit in die Aufgabenliste zu implementieren.

Ist zwar leider umständlich, aber funktioniert ;)

SharePoint (2010) Neuling

Noch grün hinter den Ohren, aber will es lernen!

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.317

Das Feld alleine hilft ja kein Stück, wenn es vom Workflow nicht mehr mit den richtigen Daten versorgt wird...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 33

Hi Simon,

kannst du mir kurz erklären wie das funktioniert? Ich habe selbst auch schon diverse Ansätze probiert manuell eine eineindeutige Verbindung zwischen beiden Elementen herzustellen, habs aber leider bisher nicht hinbekommen.

Dass es die Workflow-ID nicht mehr gibt ist echt total doof. Ich könnte sie noch an einigen anderen Stellen gut gebrauchen...

Danke auf jeden Fall für eure Rückmeldungen!

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS