SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Benutzerdefinierter Button

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 6 Antworten | 2 Followers

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 70
Dennis94 erstellt: 24 Apr 2017 12:15

Hallo Zusammen,

Ich habe folgende Frage: Ich möchte einen Button im Ribbon erstellen, der bei Betätigung c# Code ausführt, den ich geschrieben habe. Wie mache ich das am besten?

Gruß Dennis

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 305

Ggf. hilft dir das hier:

https://msdn.microsoft.com/en-us/pnp_articles/add-a-custom-ribbon-to-your-sharepoint-site

Bei Office 365 / SharePoint Online hat man leider begrenzte Möglichkeiten. Hier musst du mit einer Provider-Hosted-App hantieren, wenn du C# ausführen willst...

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 70

Danke für den Typ :)

Ich hätte noch eine Frage. Ich möchte verschiedene Ansichten bearbeiten. Dort sollen manche Buttons ausgeblendet werden z.B. in der Standardansicht für Bibliotheken würde ich den "Synchronisieren" Button gerne ausblenden. Wo kann ich diese Ansichten bearbeiten?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.168

Das geht nicht - die Buttons hängen nicht von Ansichten ab.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 305

Hier könntest du maximal versuchen per JSLink an der Ansicht die Buttons per CSS auszublenden...

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 70

Christian Merkel:

Hier könntest du maximal versuchen per JSLink an der Ansicht die Buttons per CSS auszublenden...

Wo kann ich das genau machen?

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 70

Hat sich erledigt. Man kann ja einfach die komplette Symbolleiste ausblenden lassen. Das reicht für meine Zwecke :D

Trotzdem vielen Dank Andi und Christian :)

Seite 1 von 1 (7 Elemente) | RSS