SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Schreibgeschützte Dokumente in der Navigationsleiste

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
4 Beiträge
Mueller123 erstellt in 11 Jan 2017 13:16

Hallo,

ich möchte gerne ein Dokument (in meinem Fall eine Excel-Liste) in der Navigationsleiste für alle darstellen, so dass jeder dieses Dokument bearbeiten und erweitern kann. Wenn ich jedoch auf die Verlinkung zu der Datei in der Navigationsleiste klicke öffnet er die Datei nur als schreibgeschützte Version, welche ich nur bearbeiten kann wenn ich sie unter einem neuen Pfad abspeichere.

Besteht eine Möglichkeit, dass sich die Datei nicht als schreibgeschützte Version, sondern als editierbare Version öffnet?

Danke.

Gruß

Mueller123 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.962 Beiträge

Lege die Datei in eine Dokumentbibliothek und untersuche dann den Link, den SharePoint erzeugt (und der ja korrekt funktioniert). Schaue Dir im Seitenquelltext das JavaScript an, das im onclick-Attribut steht und verwende das als Link.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS