SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Excel import als Aufgabe

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 2 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
3 Beiträge
Doddi erstellt in 12 Dez 2016 13:37

Hallo,

wir haben erst seit kurzem auf SharePoint umgestellt und wollen nun unsere Excel To-Do Liste importieren

gibt es die Möglichkeit eine Exceltabelle als Aufgabenliste zu importieren?

Oder eine andere Möglichkeit?

Die Tabelle besteht aus ca 1000 Einträgen (Datum, Was, Wer, Bis Wann) da wir die Liste mit Outlook und der damit verbunden Email und Kalenderfunktion möchten dürfte es mit einer normalen Liste nicht funktionieren?

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
18.902 Beiträge

Nimm eine Aufgabenliste und verpasse ihr falls nötig zusätzliche Felder. Richte Dir dann eine Ansicht mit allen benötigten Feldern ein und sorge dafür, daß die Spalten in Excel in der gleichen Reihenfolge sind. Jetzt kannst Du in Quick Edit ganz einfach mit Copy&Paste aus Excel arbeiten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-10-Beitragsschreiber
18.902 Beiträge

Doddi:
bei über 1000 Einträgen aus aktiven und abgeschlossenen Aufgaben bin ich eine ganze weile beschäftigt

Mit Quick Edit geht das ziemlich schnell. Du kannst alle 1.000 Einträge auf einmal kopieren und einfügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.902 Beiträge

Nimm eine Aufgabenliste und verpasse ihr falls nötig zusätzliche Felder. Richte Dir dann eine Ansicht mit allen benötigten Feldern ein und sorge dafür, daß die Spalten in Excel in der gleichen Reihenfolge sind. Jetzt kannst Du in Quick Edit ganz einfach mit Copy&Paste aus Excel arbeiten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge

ich habe gehofft das es auch irgendwie mit einem Import funktioniert :( denn bei über 1000 Einträgen aus aktiven und abgeschlossenen Aufgaben bin ich eine ganze weile beschäftigt.

Aber vielen Dank erstmals

Doddi

Top-10-Beitragsschreiber
18.902 Beiträge

Doddi:
bei über 1000 Einträgen aus aktiven und abgeschlossenen Aufgaben bin ich eine ganze weile beschäftigt

Mit Quick Edit geht das ziemlich schnell. Du kannst alle 1.000 Einträge auf einmal kopieren und einfügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS