SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Website ok, Darstellung Websiteeinstellungen und Listenansichten zerschossen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 12
Wilv erstellt: 30 Nov 2016 13:22

Hallo, ich kämpfe gerade mit kaputten Darstellungen bei Listen innerhalb einer Websitesammlung. Bei den darunterliegenden Websitesammlungen, die die Einstellungen, Designs etc von der Übergeordneten erben, sehen die Listen völlig in Ordnung aus. Die Seite an sich sieht völlig ok aus, erst wenn ich auf die Websiteeinstellungen gehe, sieht diese Übersicht zerschossen aus. Bsp. Kalender: ... Ich habe verschiedene Dinge bereits ausprobiert, die ich hier im Forum gefunden habe, Spracheinstellungen, Layout etc. Aber ich habe keine weitere Idee mehr.... Danke schon mal für eure Hilfe Wilv

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.200

Es gibt für jede Website zwei Einstellungen für die Masterpage: MasterUrl und CustomMasterUrl. Erstere ist für normale Seiten und letztere für sog. Application Pages (die im _layouts-Ordner liegen). Gibt es da Unterschiede? Du kannst das z.B. im SharePoint Designer sehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 12

Meinst Du die Parameter in den Websiteoptionen? Da gibt es beides jedenfalls nicht als Parameter. Lediglich vti_customuploadpage (mit einer URL aus /_layouts/...) und vti_mastercssfilecache.

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.200

Gehe in SharePoint Designer auf die Master Pages (Gestaltungsvorlagen). Wenn Du dort eine Zeile markierst, kannst Du oben die beiden Buttons für Standard und benutzerdefinierte Masterpage beobachten. Wenn deiner der Buttons aktiv ist, ist das NICHT die gesetzte Masterpage - sie könnte ja mit dem Button gesetzt werden. Ich nehme an, daß da zwei unterschiedliche gesetzt sind.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 12

Danke, das wars :). Jetzt sieht alles wieder chic aus :)

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS