SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

metadatenbasierte Dokumentenverwaltung mit Hilfe der Inhaltsorganisation

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 2 Followers

Ohne Rang
2 Beiträge
HagenB erstellt in 3 Okt 2016 18:50

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum weiterhelfen.

 

Ich versuche in einer SharePoint 2013 Umgebung eine metadatenbasierte Dokumentenverwaltung mit Hilfe der Inhaltsorganisation einzurichten.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/ff730258(v=office.14).aspx

 

Funktioniert alles soweit. Nur was nicht geht, ist die automatische Weiterleitung der Dateien in der Abgabebibliothek an das Ziel. Ich muss immer erst einmal die Eigenschaft der Datei aufrufen und diese speichern. Oder über "Hochladen..." die Datei der Bibliothek hinzufügen. Nur über diese Wege wird die Inhaltsorganisation angestoßen und die Dokumente anhand der Regeln verschoben.

Wenn ich aber das Prinzip verstanden habe, dann soll das automatisch geschehen, solange Regeln der Inhaltsorganisation zutreffen. Macht es aber nicht.

 

Ich sehe sicher den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und bräuchte nur einen kleinen Tipp...

 

Wäre sehr dankbar

 

VG Hagen

 

Alle Antworten

Top-150-Beitragsschreiber
Männlich
107 Beiträge

Hallo,

 

hast Du die Informationsverwaltungsrichtlinie auch konfiguriert - sie sollte auf jeden Fall Dokumente auch abfangen, wenn sie zB. über den Windows Explorer hochgeladen werden. 

Freundliche Grüße
Thomas Maier

PTM Akademie – Leiter Collaboration

 

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS