SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Lösung zur Schlüsselverwaltung

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
10 Beiträge
JoergKlein erstellt in 10 Sep 2009 8:07

Hi,

kennt jemand eine Lösung auf SharePoint-Basis (oder hat diese vielleicht bei sich implementiert), mit der eine Verwaltung von Schlüsseln möglich ist? Es soll eine Raumzuordnung mit den entsprechenden Türe und Zylindern und den dazu ausgegeben Schlüsseln möglich sein.

Jörg

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
1.714 Beiträge

Ich habe noch keine fertige Lösung für so ein Szenario gesehen (was nicht heißt, dass Kunden diese Anforderung noch nicht hatten). In der Regel wird sowas aber für den Kunden nach Anforderung gebaut.

Mein Ansatz:
- eine Liste mit den Räumen
- eine Liste mit den Türen inkl. Schlösser und Zylinder
- eine Liste mit Schlüsseln und deren "Eigentümern" (Mitarbeiter an denen sie ausgeben wurden)

- Liste Raum hat ein Lookup Feld auf die Liste der Türen
- Liste der Türen hat ein Lookup Feld auf die Liste der Schlüssel

So sollte man sich durchhangeln können, wer Zutritt zu welchem Raum hat... aber das ist eine "Lösung" die ich selber noch nicht implementiert habe :)

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS