SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Workflow: HTTP-Webdienst nach Spalteninhalt filtern

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
59 Beiträge
Simb55 erstellt in 18 Aug 2016 16:24

Hallo,

heute wollte ich einen kleinen Workflow basteln. Es geht darum, bestimmte Daten aus einer Liste 'Meine Bestellungen' abzurufen, aber nur, falls der Inhalt meiner Spalte auf 'Nein' steht. Die Spalte ist vom Typ Ja/Nein und heißt 'Bestellung eingegangen'.

Zum Abrufen nutze ich die HTTP-Webdienst-Methode. Meine URL sieht derzeit vfolgendermaßen aus:

http://meinSharePoint/Unterwebsite/_api/web/lists/getbytitle('Meine Bestellungen')/items?$filter='Bestellung eingegangen' eq String'Nein'

Das funktioniert so jedoch nicht. Es liegt wohl entweder daran, dass ich irgendwo einen Syntaxfehler gemacht habe, oder dass das 'Nein' in meiner Spalte kein String ist, sondern Boolean.

Kann mir hier jemand helfen?`

 

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
19.021 Beiträge

Ja/Nein-Spalten muß man mit 0 (Nein) bzw. 1 (Ja) filtern. Ohne string oder sonstwas einfach "field eq 1"

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.021 Beiträge

Ja/Nein-Spalten muß man mit 0 (Nein) bzw. 1 (Ja) filtern. Ohne string oder sonstwas einfach "field eq 1"

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
59 Beiträge

Ich habe die Spalte zuerst mit einem Name neu erstellt, der nur ein Wort beinhaltet. Dann hat es funktioniert. Danke für den Hinweis! :)

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS