SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Emailversand für Aufgabe verzögern

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
33 Beiträge
Lissi42013 erstellt in 11 Aug 2016 16:52

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Email, die bei Aufgabenerstellung an die Aufgabenteilnehmer automatisch per Workflow versandt wird, etwas nach hinten hinauszuzögern bis vorher etwas anderes passiert ist? Mit etwas anderes meine ich: Bis ein zweiter Workflow durchgelaufen ist?

Danke und Grüße

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.139 Beiträge

Das geht wenn man die Standardmail zur Aufgabe abschaltet und stattdessen einen zweiten Workflow auf die Aufgabenliste setzt. Der startet automatisch bei allen neuen Aufgaben, wartet und schickt dann die Mail.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
33 Beiträge

Meinst du unter Listeneinstellung - Erweiterte Einstellungen - Email beim Zuordnen eines Besitzers versenden --> Nein  ???

Ich habe bereits einen WF auf der Aufgabenliste. Den kann ich ja dann einfach entsprechend erweitern oder? Allerdings hier noch eine andere Frage: Dieser WF auf der Aufgabenliste startet leider nicht wenn eine neue Aufgabe durch den primären WF angelegt wird obwohl ich diese Funktion eingeschaltet habe. Ich muss den WF also immer für jede Aufgabe manuell startet. Hast du eine Idee was der Grund sein könnte?

Danke dir noch mal Andi!

Top-10-Beitragsschreiber
19.139 Beiträge

Lissi42013:
Erweiterte Einstellungen - Email beim Zuordnen eines Besitzers versenden

Das ist eine der beiden Möglichkeiten. Je nachdem welche Aufgabenaktion Du im Workflow verwendest, gibt es dort auch eine Mail. Bei den 2013er Workflow kommt man nur über die erweiterten Einstellungen dran (Aktion markieren - Rechtsklick - Einstellungen).

Lissi42013:
Ich habe bereits einen WF auf der Aufgabenliste. Den kann ich ja dann einfach entsprechend erweitern oder?

Ja. Besser nur einen verwenden als mehrere.

Lissi42013:
Dieser WF auf der Aufgabenliste startet leider nicht wenn eine neue Aufgabe durch den primären WF angelegt wird

Testest Du als Systemkonto? Dieses Konto triggert keine Workflows.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS