SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Scriptnutzung SharePoint 2013

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 0 Followers

Top-25-Beitragsschreiber
365 Beiträge
Tiac erstellt in 10 Jun 2016 8:11

Hallo Community,

ich habe einige Verständnisfragen, vielleicht könnt ihr etwas Licht ins Dunkel bringen.

Wir haben eine Web-Anwendung auf der 10 verschiedene Site Collections laufen. Ich habe das immer so verstanden, dass diese Site Collections unabhängig voneinander sind. Es müsste ja auch so sein, dass jede Site Collection seine eigene Inhaltsdatenbank hat, oder?

Bisher ist die Suche noch nicht Site Collection übergreifend eingestellt. Aus SP 2010 kenne ich diese Möglichkeit, dass sollte doch auch in 2013 möglich sein, oder?

Jetzt aber zu der wichtigsten aller Fragen. Es gibt Überlegungen die Scriptnutzung einzustellen, da man die Web Anwendung performant haben will. Können die Scripte (CSS, JS, JS-Link) auf einer Site Collection die ganze Web Anwendung beeinflussen? Dachte, dass würde maximal der Site Collection schaden...
Die Einstellung der Nutzung von Script würde uns um einiges zurück werfen, da uns kostenlose Tools wie Infopath, die die Anpassung von Formularen ermöglicht, nicht zur Verfügung stehen.
Weiß mir ja gar nicht anders zu helfen, als dann ein Script auf das Formular zu legen. 

Hat jemand von da vielleicht ein bissi mehr Durchblick und kann mir meine Fragen beantworten? Das wäre echt super.

Vorab schon einmal vielen Dank.

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.937 Beiträge

Tiac:
Ich habe das immer so verstanden, dass diese Site Collections unabhängig voneinander sind.

Das sind sie auch. Etwas anders ist es nur mit der Root-SiteCollection, auf die möglichst alle Benutzer mindestens Lesezugriff haben sollten.

Tiac:
Es müsste ja auch so sein, dass jede Site Collection seine eigene Inhaltsdatenbank hat, oder?

Das muß nicht so sein, kann aber.

Tiac:
Bisher ist die Suche noch nicht Site Collection übergreifend eingestellt

Also wenn man nichts weiter tut, wird immer SiteCollection-übergreifend gesucht. Man muß also eingreifen, wenn man sie einschränken möchte.

Tiac:
Es gibt Überlegungen die Scriptnutzung einzustellen, da man die Web Anwendung performant haben will

Wer so einen Blödsinn fordert, hat die Technik nicht verstanden. Wo werden nochmal Skripte ausgeführt? Richtig, auf dem Client. Belasten sie damit den Server? Nein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS