SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Visio Prozessrepository: Vorteil?

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 1 Follower

Top-150-Beitragsschreiber
Männlich
107 Beiträge
Thomas Maier erstellt in 5 Apr 2016 14:13

Welchen Vorteil bietet das Visio Prozessrepository im Vergleich zur Teamsite? Gibt es dort eine Zusatzfunktion, die ich auf der Teamsite nicht habe?

Freundliche Grüße
Thomas Maier

PTM Akademie – Leiter Collaboration

Beantwortet Geprüfte Antwort

Ohne Rang
Männlich
2 Beiträge

Die Bibliothek für Visio-Diagramme in der Website-Vorlage hat zusätzliche, vordefinierte Spalten mit denen Beziehungen zwischen mehreren Diagrammen abgebildet werden. Damit lassen sich einfacher Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Prozessen abbilden. Beziehungen zwischen den Prozessen zu dokumentieren ist beispielsweise ein Kriterium für Qualitätsmanagementsysteme nach Norm. Qualitätsmanager verwenden den Ausdruck prozessorientierter Ansatz, einer von sieben Grundsätzen für das Qualitätsmanagement nach Standard. Geht aber auch ohne Visio und damit in einer DocLib einer Teamwebsite - siehe mein Tipp dazu.

Grüße, Dennis

Alle Antworten

Ohne Rang
Männlich
2 Beiträge

Die Bibliothek für Visio-Diagramme in der Website-Vorlage hat zusätzliche, vordefinierte Spalten mit denen Beziehungen zwischen mehreren Diagrammen abgebildet werden. Damit lassen sich einfacher Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Prozessen abbilden. Beziehungen zwischen den Prozessen zu dokumentieren ist beispielsweise ein Kriterium für Qualitätsmanagementsysteme nach Norm. Qualitätsmanager verwenden den Ausdruck prozessorientierter Ansatz, einer von sieben Grundsätzen für das Qualitätsmanagement nach Standard. Geht aber auch ohne Visio und damit in einer DocLib einer Teamwebsite - siehe mein Tipp dazu.

Grüße, Dennis

Top-150-Beitragsschreiber
Männlich
107 Beiträge

Danke für die Info!!

Freundliche Grüße
Thomas Maier

PTM Akademie – Leiter Collaboration

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS