SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Bitte um Hilfe beim Einfügen einer ID in ein Feld

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
5 Beiträge
lris08 erstellt in 5 Feb 2016 20:30

Hallo,

bin relativ neu hier und ich habe SharePoint 2010. Bisher habe ich nur Listen etc. einfach gehalten.

Jetzt benötige ich aber (leider) etwas spezielleres und habe heute den ganzen Tag versucht eine Lösung zu finden...

Bitte um Hilfe:

Übergebe per URL eine Variable - so: http://server/Lists/VKC_AbdProd/NewForm.aspx?Lookupid=6

Die Variable soll dann in ein FormField in einem Formular übergeben werden - in NewForm.aspx

hier:

       <SharePoint:FormField runat="server" id="ff8{$Pos}" ControlMode="New" FieldName="VKC_x002d_ID" __designer:bind="{ddwrt:DataBind('i',concat('ff8',$Pos),'Value','ValueChanged','ID',ddwrt:EscapeDelims(string(@ID)),'@VKC_x002d_ID')}" InputFieldLabel="" ItemIdAsString="" ItemId="0" IsValid="True"/>

In diesem Feld (Name: VKC-ID) soll dass die übergebene Variable (Lookupid) stehen.

 

Vielleicht kann mir wer helfen??

...bin alles andere als ein Profi, totaler Anfänger :)

Wäre super nett, vielen Dank vorab

Michl

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.370 Beiträge

Ich nehme an, daß es Dir um das Szenario geht, das ich hier sehr ausführlich beschrieben habe: http://blogs.evocom.de/af/archive/2013/04/26/link-zum-erstellen-eines-detaildatensatzes.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
36 Beiträge

Hallo,

ich habe für meine Zwecke einen WF gebastelt (ohne js). Dazu werden noch einige Felder (Datum A+E als Auswahlfelder, Kategorie, Nachschlagefeld Kontaktperson (aus Kontakteliste auch mit ID), Zugewiesen an etc.) gleich mit angelegt, da der Aufruf New oder Edit wegfallen sollte. Erst nach Terminabstimmung mit Kunden wird der Eintrag wieder bearbeitet.

Aus meiner (Parent-Liste) "Projekte" lege ich für die Mitarbeiter Termine in einem Kalender an. Beim Nachschlage-Feld der Parentliste habe noch das Feld ID eingeblendet.
Im WF habe die zusätzlichen Felder in der Initierungsform als Variablen angelegt und erstelle damit einen neuen Eintrag im Kalender (Parent ID für Nachschlagefelder nicht vergessen). WF ist in Kontextmenü in der Parentliste-Liste eingebunden.

Gruß Klaus

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS