SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Dokumentenbibiothek Filtern nach Spalten welche KEIN Datum drin haben...

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 2 Followers

Top-75-Beitragsschreiber
155 Beiträge
thunderstorm erstellt in 17 Apr 2015 14:23

Hallo

Ich habe eine Dokumentenliste mit sog. ChangeRerquests. Auf der Page habe ich dann eine View mit allen noch offenen Chages.

Heisst ich muss ja foltern nach "Datum umsetzung" (Datumsfeld) welche noch leer sind.

Aber wie das gehen soll weiss ich nicht.

habe probiert mit [isNULL], mit [NULL], [isEmpty], [empty] usw. aber das geht mit dem Datumsfeld nicht.

Wie kann man ich nun in dieser Ansicht alle Records anzeigen welche bei diesem Datumsfeld noch keinen Eintrag haben (leer sind)?

 

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
627 Beiträge

Hi,

ich verstehe dein Problem nicht wirklich. In der Ansicht wählst du im Filter dein Datumfeld aus, wählst als Vergleich "ist gleich" und lässt das Feld für den Vergleichswert leer. Bei SharePoint 2013 funktioniert das und ich denke, dass SharePoint 2010 das gleiche Verhalten zeigt.

Beste Grüße

Olaf

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
627 Beiträge

Hi,

ich verstehe dein Problem nicht wirklich. In der Ansicht wählst du im Filter dein Datumfeld aus, wählst als Vergleich "ist gleich" und lässt das Feld für den Vergleichswert leer. Bei SharePoint 2013 funktioniert das und ich denke, dass SharePoint 2010 das gleiche Verhalten zeigt.

Beste Grüße

Olaf

Top-75-Beitragsschreiber
155 Beiträge

Hallo Olaf,

Danke für Deine Antwort.

Hatte das meiner Meinung nach ausprobiert und immer einen Formelfehler gehabt. KEINE AHNUNg weshalb, habe es nun nocheinmal ausprobiert und siehe da....es funzt.

Sachen gibts...tzz tzz tzz!   :-)

Danke und allen einen guten Start in die Woche 

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS