SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Buchempfehlung

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 3 Antworten | 4 Followers

Top-25-Beitragsschreiber
302 Beiträge
Ardenda erstellt in 14 Jul 2009 12:15

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Buch für Einsteiger im Bereich Sharepoint 2007. Hierfür Suche ich ein Buch dass mir den Einstieg mit dem Sharepoint Designer erleichtert. Auch wäre ein Buch gut dass sich mit dem Thema XSLT bearbeitung von Webparts beschäftigt. Ich hänge da ziemlich Fest z.B. bei der bearbeitung der erweiterten Suche.

Könnt ihr mir da ein Buch empfehlen?

Gruß

Ardenda

Alle Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge

...hier noch eine andere Buchempfehlung. Interessante Aufmachnung nach dem Prinzip der BestPractices. Aus meiner Sicht sehr gut für Einsteiger und Administratoren, die die SharePoint-Oberfläche nutzen (ohne Entwicklung oder Codierung). Hat mir schon sehr geute Hilfe geleistet:

Dirk Larisch
Praxisbuch Microsoft Office SharePoint Server 2007

http://www.hanser.de/buch.asp?isbn=978-3-446-41707-6&area=Computer

Jörg

Top-25-Beitragsschreiber
508 Beiträge

Hi !

Nach meiner Erfahrung ist es durchaus auch hilfreich erstmal die Themen XML, XSLT und XPATH grundsätzlich zu verstehen.'

"XML - Grundlagen der Sprache und Anwendungen in der Praxis" von Dirk Ammelburger aus dem Hanser Verlag hat mir da sehr geholfen und SELFHTML  (http://de.selfhtml.org) hat ebenfalls einiges zu bieten.

Gruss

Tom

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS