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Listespalten in einer benutzerdefinierten Tabelle einfügen

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Top-50-Beitragsschreiber
246 Beiträge
Tom Wendt erstellt in 28 Jan 2015 14:48

Hallo,

eine Frage von unserem Azubi, der mit der Programmierung von Sharepoint anfängt. Ist es möglich, Listenspalten in eine benutzerdefinierte Tabelle einzufügen.

Tabelle sieht etwa so aus

  • Projekt-Titel
  • Projektleiter
  • Projektteam

Er möchte, wenn die Liste ausgefüllt wird, das die Felder der Tabelle automatisch gefüllt werden. Was muss er tun?

Gruß

Tom

 

 

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Top-10-Beitragsschreiber
19.141 Beiträge

Was für eine Tabelle? Datenbank? HTML? Excel? ...

Und warum? Die Liste entspricht doch weitgehend einer Tabelle.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
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Top-50-Beitragsschreiber
246 Beiträge

Hi,

es ist eine benutzerdefinierte Liste, in dem die Informationen eingepflegt werden. Diese sollen in Form einer Tabelle auf der Projektwebsite angezeigt werden. Wie oben schon beschrieben, sollen sie untereinander angezeigt werden.

Gruß

Tom

Top-10-Beitragsschreiber
19.141 Beiträge

Dann füge eine Ansicht der Liste auf der Seite ein und schaue in die Ansichtseinstellungen (in den Webparteinstellungen). Es gibt verschiedene vordefinierte Designs und evtl. ist dort schon etwas passendes dabei. Sonst kann man das auch weiter anpassen. Z.B. in SharePoint Designer über XSLT oder auch per JavaScript (JSLink / Client Side Rendering).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
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