SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Dokumenten Links extern versenden

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 3 Followers

Ohne Rang
8 Beiträge
Sebastian N erstellt in 4 Dez 2014 9:59

Hallo Community,

unser SharePoint ist von intern und extern erreichbar. Intern über die Adresse http://intranet und von Extern über http://intranet.test.de. Der Zugriff funktioniert auch ohne Probleme.

Zu meinem Problem, wenn jetzt ein Mitarbeiter über http://intranet angemeldet einen Dokumenten Link an einen externen Mitarbeiter sendet bekommt der externe als Link zum Dokument http://intranet/... angezeigt. Mit diesem Link kann er natürlich nichts anfangen, da er von extern nur über http://intranet.test.de auf das SharePoint zugreifen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, wenn man einen Dokumenten Link versendet von http://intranet an externe Personen das automatisch http://intranet in http://intranet.test.de umgeschrieben wird?

Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Ideen

Alle Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge

Hallo Sebastian,

wäre es eine Möglichkeit den Namen http://intranet.test.de via DNS-Eintrag auf http://intranet umzuleiten?

Weiß nicht genau ob die Links dann funktionieren, aber es wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Gruß

 

Top-25-Beitragsschreiber
466 Beiträge

Du könntest das über eine berechnete Spalte machen, die den aktuellen Link entsprechend Anpasst. Dieser Link muss dann entsprechend versendet werden.

"=WECHSELN(Spalte;"altertext";"neuertext")"  --> Englisch "=SUBSTITUTE(Spalte;"altertext";"neuertext")"

Derby

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS