SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Globale Navigation kein Zeilenumbruch mehr in SP2013

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Top-50-Beitragsschreiber
247 Beiträge
Tom Wendt erstellt in 28 Okt 2014 16:22

Moin,

habe gerade den Thread http://sharepointcommunity.de/forums/t/24330.aspx gelesen. Ich habe genau das gleich Problem. Würde es aber gern anders lösen. Hat jemand eine Lösung parat?

Viele Grüße

Tom

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.144 Beiträge

Tom Wendt:
Würde es aber gern anders lösen

Warum? Willst Du nicht an den SharePoint-Dateien fummeln?

Normalerweise legt man sich für solche Änderungen eine eigene CSS-Datei an, in der man die notwendigen Änderungen macht. Diese Datei legt man z.B. in die Formatbibliothek und referenziert sie in der Masterpage nach der core15.css

Für diese kleine Änderung kann man aber auch einfach das bißchen CSS direkt in die Masterpage schreiben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
247 Beiträge

Hallo Andi,

vielen Dank für die Nachricht. Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Kannst du mir sagen, wie ich da vorgehen muss? Ich bin mehr auf der technischen, weniger auf der programmier Ebene unterwegs.

Viele Grüße

Tom

Top-10-Beitragsschreiber
19.144 Beiträge

Was da genau angepaßt werden muß, steht ja im verlinkten Thread. Öffne die Website in SharePoint Designer, klicke links auf Gestaltungsvorlagen und dann auf die von Euch verwendete Masterpage (Standard ist seattle.master). Dort fügst Du dann ganz am Ende des Headers, also vor dem schließenden </head> die Änderungen in einem Style-Tag ein:

<style type="text/css">
</style>

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS