SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Einen Sharepoint Foundation Server für die Suche hinzufügen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 2 Followers

Top-50-Beitragsschreiber
246 Beiträge
Tom Wendt erstellt in 8 Sep 2014 10:51

Hallo,

ich habe zur Zeit eine SharePoint Foundation 2013 am Laufen. Nun möchte ich einen zweiten SharePoint Foundation 2013 Server hinzufügen, der nur die Suche übernimmt. Macht das Sinn? Oder soll er Standalöone laufen?

 

Viele Grüße

Tom

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
634 Beiträge

Hi Tom,

das macht Sinn, wobei mir nicht klar ist, was du mit "Oder soll er Standalone laufen" meinst.

Beste Grüße

Olaf

 

Top-50-Beitragsschreiber
246 Beiträge

Hi Olaf,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war mir nicht sicher. Das heißt, zweiten SharePoint Foundation Server hinzufügen, die Suche auf dem ersten beenden und dann die Suche auf dem zweiten System neu konfigurieren?

Gruß

Tom

Top-10-Beitragsschreiber
634 Beiträge

Hi Tom,

du musst die Suche nicht neu konfigurieren. Über die PowerShell kannst du die Suche so einrichten, dass sie dann auf deinem zweiten Server läuft. Bedenke dabei aber, dass du dann zwar zwei Server in deiner Farm hast, aber damit immer noch nicht ausfallsicher bist.

Beste Grüße

Olaf

Top-50-Beitragsschreiber
246 Beiträge

Hi Olaf,

danke für die schnelle Antwort. Wir haben die Hochverfügbarkeit über unser NetApp Metrocluster gelöst. Die Server werden gespiegelt, Gibt es ein Howto, wie man vorgehen sollte?

Gruß

Tom

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS