SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

SharePoint 2013 Mehrsprachig I dialog mit promoted links l Quick launch

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
4 Beiträge
Sebastianbindler erstellt in 10 Jul 2014 13:52

Hallo,

wir haben zwei Probleme bei Mehrsprachigkeit im SharePoint 2013.

1) Quick Launch

Unsere SiteCollection wurde auf Englisch angelegt. In der Quicklaunch haben wir verschiedene Menüeinträge hinterlegt welche auf verschiedene Listen im SharePoint referenzieren. Dazu verwenden wir noch 2-3 Überschriften die keinen Hyperlink haben.
Sobald wir die Sprache auf Deutsch abändern, ändert sich die Listennamen in der Navigation. Gewüncht! Jedoch die Überschriften nicht. Wenn wir sie jetzt in der Deutsch eingestellten Sprache abändern und auf Englisch wieder zurückstellen, bleibt der Name gleich.
Ich hoffe ich konnte mein erstes Problem verständlich beschreiben.

 

2) Dialogform

Unser zweites Problem ist, dass wir Promoted Links im SharePoint eingesetzt haben. Die Einstellungen der Liste sowie des Linkverhalten selber ist so eingestellt, dass bei Klick ein Dialog aufgeht.
Sobald wir jedoch die Sprache wieder von Englisch auf Deutsch abändern, funktioniert die Dialogfunktion nicht mehr sondern das Formular erscheint innerhalb eingebettet in die Website. Einstellungen sind aber auf Dialogform eingestellt. Bug von SharePoint?!

 

Wäre schön wenn uns jemand helfen könnte.

 

Viele Grüße

Sebastian Bindler

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.009 Beiträge

zu 1): habt Ihr die Texte über Websiteeinstellungen - Schnellstart geändert? Dort sollte es eigentlich für verschiedene Sprachen funktionieren. Bei dem neuen Inline-Bearbeiten-Modus bin ich mir da nicht so sicher.

zu 2) habe ich keine Idee.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
455 Beiträge

zu 1. Übersetzungen im Inline-Modus funktionieren ebenfalls, auch in Dropdowns. Wenn man diese Navigation dann vererbt werden die Dropdowns allerdings nicht übersetzt, sondern nur die Überschriften. Deinen Fehler kann ich allerdings nicht nachbauen, da ich keine Überschriften ohne Links anlegen kann (kann Schnellstart grade nur in Foundation testen)

zu 2. Den selben Fehler haben wir auch und konnten diesen auch auf verschiedenen Farmen reproduzieren. Das liegt an der Spalte "Startverhalten", deren Werte nicht übersetzt werden wenn man die Sprache ändert und die Seite damit dann nichts anfangen kann. Hat man die Sprache eingestellt in der man die Seite und damit die Liste angelegt hat funktioniert alles. Haben dafür allerdings auch noch keine Lösung.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS