SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Stunden Rückmeldung

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 1 Follower

Top-50-Beitragsschreiber
Beiträge 246
Tom Wendt erstellt: 18 Mrz 2014 14:55

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte eine Funktion erstellen, die das Feld Genehmigte Stunden abfragt. Sollte die eingetragene Stundenanzahl überschritten werden, soll der Anwender darüber informiert werden.

Ich habe schon einen Knoten im Kopf. Vielleicht könnt ihr mir helefen.

Gruß

Tom

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.139

Beschreibe doch Dein Vorhaben bitte etwas genauer. Zumindest ich habe nicht kapiert, was Du vorhast und wo dabei das Problem ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
Beiträge 246

Hallo und sorry,

ich habe eine Projektwebsite erstellt,Für das Projekt werden Stunden genehmigt (festgelegt). Dies werden in einer Liste Genehmigte Stunden eingetragen. Die Liste Stundenmeldung wird von den Mitarbeitern dazu genutzt, um die Stunden, die sie am Projekt gearbeitet haben, einzutragen. Wenn nun die genehmigten Stunden überschritten werden, soll der Projektleiter per Workflow darüber informiert werden.

 

Viele Grüße

Tom

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.139

Weia, das wird einigermaßen aufwendig, weil der Workflow ja mehrere Elemente durchsehen und die Stunden addieren muß. Mit einem 2013er Workflow geht es aber. Zum grundsätzlichen Vorgehen: http://blogs.evocom.de/af/archive/2013/08/06/sharepoint-2013-workflows-teil-1-call-http-web-service.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS