SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Kombinierter Filter aus mehreren Spalten (mit "UND" und "ODER")

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
50 Beiträge
Daniel M. erstellt in 13 Jan 2014 12:02

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Ich habe eine einfache Aufgabenlisten mit den Feldern 'Zugewiesen an'(Person), '% abgeschlossen'(Zahl) und 'Involvierte Personen'(Person oder Gruppe). Für diese Liste möchte ich nun eine Ansicht erstellen, die mir alle Aufgaben anzeigt, die entweder an mich direkt zugewiesen sind ODER bei denen ich involviert bin UND die aber auf jeden Fall weniger als 100 % abgeschlossen sind. Wenn ich die Filter einfach so erstelle ('Zugewiesen an' ist gleich [ICH] ODER 'Involvierte Personen ist gleich [ICH] UND  '% abgeschlossen' ist kleiner 100) dann werden mir auch die Aufgaben angezeigt, bei denen ich zwar involviert bin, die aber bereits zu 100 % abgeschlossen wurden! Ich kann im Filter nicht einstellen, dass die 'UND'-Bedingung stärker als das 'ODER' ist...
Kann man das ohne großen Aufwand lösen?

Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.005 Beiträge

Habe ich zufällig gerade eben hier beantwortet: http://sharepointcommunity.de/forums/p/24775/70534.aspx#70534

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
50 Beiträge

Hallo Andi,

danke für deine (wie immer) schnelle und kompetente Hilfe! So funktioniert es wunderbar, habe jetzt sogar eine klassische "(A OR B) AND (C OR D)" - Bedingung im Filter verwenden können!

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS